Dienstag , Juli 25 2017
Home / Bekleidung / Der Sommer kann kommen – Lillesol Basic Bluse No. 6
Lillesol Basic Bluse No6

Der Sommer kann kommen – Lillesol Basic Bluse No. 6

Hallo ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch an das Bombenwetter letzte Woche? Als es so richtig brütend heiß war? Kann man sich bei dem miesen Wetterchen diese Woche gar nicht mehr vorstellen. Aber genau bei diesen heißen Temperaturen von locker 34°C saß ich in meinem Nähzimmer unterm Dach und habe zwei Tage genäht. Und zwar diese tolle Ärmellose Bluse. Letztes Jahr habe ich bei Mimi näht diesen Jumpsuit gesehen. Vor allem das Oberteil hat mich begeistert. So was wollte ich auch.

Lillesol Bluse No 6

Seit letztem Jahr Stoff und Schnittmuster rum. Ich hatte den Stoff schon vorgewaschen und das Schnittmuster ausgeschnitten, aber es sollte dann erst letzte Woche soweit sein. Da fragt man sich mal wieder, warum hab ich so lange gewartet?? Gut das Jeansblusen und Hemden noch angesagt sind. Ich bin restlos begeistert.

Lillesol Basic Bluse No6

Der Schnitt ist super luftig, perfekt für warme Tage. Mit Jeans auf für die Mittelwarmen Tage, die ja eigentlich eher meins sind. Und mit Strickjacke an kühlereen Tagen sieht die Bluse auch sehr schick aus. Der Stoff ist ein ganz leichter Jeansstoff, der sich wunderbar verarbeiten ließ. Gekauft habe ich ihn bei Stoff und Stil. Das nähen ging auch gut von der Hand. Einzig die Knopfleiste musste ich leider nochmal abtrennen und neu annähen, weil ich diese zu tief angesetzt hatte. Ich glaube, das lag am warmen Wetter.

Lillesol Basic Bluse No6

Die Ärmelkanten habe ich mit Schrägband umgenäht. Dafür habe ich den Baumwollstoff wie Schrägband in Stoffstreifen im 45° Winkel geschnitten. Zunächst hatte ich auch die Stoffstreifen 4lagig wie Schrägband gebügelt. Das schien mir aber viel zu dick und habe die Streifen dann nochmal in der Mitte durchgeschnitten und hatte dann nur noch ein zweilagiges Band. Ich hoffe ihr versteht mich. Das habe ich dann rechts auf rechts auf die Ärmelkanten aufgenäht, die Nahtzugaben gekürzt und dann umgeklappt und den Armausschnitt von rechts abgesteppt. Sieht doch schick aus, oder?

Lillesol Basic Bluse No6

Diesmal hab ich mit meiner Mutter Fotos im Garten meiner Eltern gemacht. Ich denke, das werden wir öfter machen. Meine Mutter hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß mit der Kamera.

Lillesol Basic Bluse No6

Das Schnittmuster bekommt ihr bei lillesol und pelle.

Und dann geht es seit langem mal wieder zu RUMS!

Bis Bald

Eure Steffi

 

Über Toni van Nihe

Check Also

Kleid Fanni

Gut Kirschen essen – Kleid Fanni

Hallo ihr Lieben, heute zeige ich euch das Kleid Fanni Stitch von Pech und Schwefel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*