Dienstag , September 26 2017
Home / Über mich

Über mich

Hallo und herzlich Willkommen!

Mein Nähzimmer

Ich bin Steffi und 30 Jahre alt. Mein Blogname setzt sich aus Toni, der Abkürzung von unserem Kater Anton und Nihe dem kölschen Wort für Nähen zusammen. Mit dem Nähen angefangen hat, wie im Rheinland üblich, alles irgendwann mit Karnevalskostümen. Dann ging es in der ersten eigenen Wohnung weiter mit Vorhängen und anderen Kleinigkeiten. Tja und dann kam irgendwann die Idee mit meiner Mutter eine Sweatjacke zu nähen, das war  vor  4Jahren. Danach habe ich einen kleinen Nähkurs besucht und mir vor 3Jahren meine erste eigene Nähmaschine gekauft. Die Grundlagen habe ich von meiner Mutter gelernt, den Rest habe ich mir über das Internet angeeignet.

Und nun bin ich Stoffsüchtig, nähverliebt und lese gern in anderen Nähblogs um mich inspirieren zu lassen, schließlich will man nichts verpassen. ;o)

Eins noch, ich arbeite im Schichtdienst mit drei Schichten, dass heißt hier kann auch mal ein bis zwei Wochen Ruhe herrschen, einfach weil das Leben 1.0 seinen Tribut fordert.