Amore – Lady Shu Shu und Basic Shirt

Amore – Lady Shu Shu und Basic Shirt
3. August 2017 Bekleidung Kommentar hinterlassen 1,725 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich ein neues Schnittmuster und ein bewährtes Schnittmuster. Ich habe mir aus der aktuellen Hamburger Liebe Serie „Amore“ ein Basic Shirt aus dem Buch Jersey nähen -Easy Basics und den Rock Lady ShuShu von Schnittgeflüster.

Basic Shirt und Lady Shu Shu

Das Shirt kennt ihr schon, hier im Blog habe ich es schon mal in weiß gezeigt. Für dieses Basic Shirt habe ich aus der Amore Serie das Design Sole Mio verarbeitet. Ein wunderschöner Jersey mit kleinen Sonnenbrillen drauf. Klasse. Das Shirt hatte ich auch schon einzeln an und meine Kollegen waren alle begeistert. Genäht habe ich hier eine Größe 40.

Basic Shirt und Lady Shu Shu

Der Rock Lady Shu Shu war ein für mich neues Schnittmuster. Genäht habe ich ihn aus Popeline und dem Design Allegria aus der Amore Serie. Die Popeline ließ sich sehr gut verarbeiten. Nichts scheint durch, ein Unterrock ist also nicht nötig, es sei denn man fühlt sich natürlich wohler.

Basic Shirt und Lady Shu Shu

Das Schnittmuster ist wie alle Schnittgeflüster Anleitungen sehr gut erklärt. Und Schnittgeflüster hat auch hier wieder an diverse Variationsmöglichkeiten gedacht, damit sich jeder sein persönliches Lieblingsteil nähen kann. Möglich sind verschiedene Rocklängen über dem Knie, Knielang, Bodenlang. Die Rockteile können gerafft oder mit Kellerfalten genäht werden und es gibt zwei Taschenvarianten. Genäht habe ich hier eine 44/46, mit Kellerfalten und Nahttaschen. Ihr wisst ich liebe Taschen.

Basic Shirt und Lady Shu Shu

Allerdings würde ich beim nächsten mal den Bund ein wenig kürzen. Denn der Bund ist mir doch zu viel gerafft. Auch würde ich den Rock um einige Zentimeter verlängern, damit ich ihn beim nächsten in die Taille ziehen kann. Alles in allem ist Lady Shu Shu auf jeden Fall schnell genäht und ideal, wenn man auf die Schnelle noch ein neues Teil braucht.

Basic Shirt und Lady Shu Shu

Am Wochenende gehe ich nach Köln in das Musical Bodygard und ich habe vor diese tollen Teile dann anzuziehen. Ich freu mich schon.

Und auch heute geht mein Beitrag wieder zu RUMS.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.

Bis bald

Eure Steffi